Über uns

Sicherlich kennt ihr das!?! Ihr unterhaltet euch mit Freunden, über die Unterbringung eures Kindes in einem Verein. Ganz zufällig ist einer dieser Freunde Trainer in einem Verein.

Jetzt fallen Trainer ja generell nicht von den Bäumen und natürlich kommt dann ganz nebenbei die Frage: „Hast DU nicht Lust bei uns als Trainer mitzumachen“? 

Nicht schnell genug geduckt, schon ist man dabei!

So könnte meine Geschichte zum Thema Trainer beginnen. Wir wollten damals unseren Sohn im Bambinialter im Fußballverein anmelden. Es gab nur ein geringfügiges Problem: Wegen Trainermangel hatten wir Wartelisten wie bei einer Trabi-Bestellung in den 80ern. Und schon konnte ich mich nicht mehr ducken.

Angefangen von den Bambinis (heutige G-Jugend) bis hin zur C-Jugend habe ich mich nun mehr als 11 Jahre um Schnürsenkel, tief triefende Nasen, verweinte Augen, viel Freude, Talente und vieles mehr gekümmert.

Mache ich das gerne? Ganz klar — ja!

Anders als unser Sohn, welcher heute Wassersport (Wakeboard) betreibt, bin ich weiterhin noch beim Fußball als Trainer einer D-Jugend unterwegs.

SPORTS CHALLENGE ist eine Weiterentwicklung meines Engagements im Sportbereich. Ich habe SPORTS CHALLENGE ins Leben gerufen, um die Kommunikation zwischen sportbegeisterten Teamspielern und Trainern weiter auszubauen.

Hier könnt ihr euch ganz einfach untereinander austauschen und eure Spiele planen. Im Angebot sind bereits,

  • Fußball,
  • Handball und
  • Basketball.

Weitere Sportarten sollen hier auch untergebracht werden.

Fakt ist, haben die Teammitglieder Freude am Training und an den Spielen, dann werden sie ganz automatisch motiviert und haben mehr Spaß an ihrer Sportart.

Ich hoffe du wirst Mitglied bei SPORTS CHALLENGE und nutzt diese Webseite für deine „Sports Challenge“